Design by Hostgator Coupon

 

 Geschichte und der Gründung des MC Hüttenberg 

Es war im Jahre 1985, als sich eine Gruppe Motorradfahrer aus Hüttenberg und der näheren Umgebung, die sich schon aus ihrer Schulzeit kannten, trafen, um ein erstes Motorradtreffen in Schweinfurt zu besuchen. Bei der Abfahrt zum Treffen kamen ganze vier Motorräder zusammen. Die Fahrt zum ersten Treffen ging über den Vogelsberg und den Spessart in die Nähe von Schweinfurt. Das dort veranstaltete Treffen kam bei den Hüttenbergern so gut an, dass noch auf dieser Veranstaltung Pläne für ein eigenes Treffen verabredet wurden.     
    
Es sollten aber noch ganze sieben Jahre vergehen, bis es dann endlich zu dem schon lange geplanten Treffen kommen sollte.

Um das Treffen zu veranstalten, wurde 1992 der MC Hüttenberg gegründet. Im Gründungsjahr hatte der Club zwölf Mitglieder. Das Treffen rückte näher und das Wetter sollte auch ein Einsehen mit dem MCH haben, es schien die Sonne und es war drei Tage hervorragendes Wetter. Etwa 100 Motorräder aus der Umgebung Hessens und anderen Bundesländern waren zum MCH angereist.     

So wurde auch in den nächsten drei Jahren, jeweils immer im Frühling, ein Treffen veranstaltet, bis im folgenden vierten Jahr der MCH durch mehrere Austritte aus familiären und beruflichen Gründen, ins Wanken gebracht wurde und somit auch kein Treffen mehr ausgerichtet werden konnte.     
    
1996 war es dann wieder soweit, der MCH erholte sich, und konnte sich mit steigender Mitgliederzahl neu präsentieren. Ein erstes Herbsttreffen wurde geplant und schließlich auch veranstaltet. Diese Treffen werden bis heute und mit steigendem Interesse besucht. Die Motorradfahrer kommen aus vielen Regionen Deutschlands und sogar aus dem benachbarten Ausland.     
    
Außer den Besuchen anderer Motorradtreffen, werden jedes Jahr diverse clubinterne Fahrten und Veranstaltungen durchgeführt, so z.B. eine Eröffnungs - und Abschlußfahrt, sowie ein Sommerfest und eine Weihnachts-bzw. Faschingsfeier.

Ansonsten treffen sich die Mitglieder und Freunde des MCH freitags im "Stall" zum gemütlichen Beisammensein. Unsere Mitglieder kommen aus dem Raum Giessen, Marburg, Wetzlar, sowie aus Bayern und dem Schwarzwald.

Im Oktober 2017 konnte der MCH sein 25jähriges Bestehen im Rahmen eines sehr schönen und erfolgreichen Motorradtreffens mit vielen guten Freunden feiern.    
    
Für Motorradfahrer die Interesse daran haben, aber noch nicht in einer Gemeinschaft fahren, besteht die Möglichkeit über "Kontakt" weitere Informationen über den MCH zu bekommen.

    

hostgator
Stats counter, realtime web analytics, heatmap creator
Monday the 11th. .